Work & Travel Japan: Jetzt auch für Österreicher möglich!

Unsere Kollegin Valerie aus Wien hat erfreuliche Nachrichten für alle abenteuerlustigen Österreicher, die bisher nur in einem Land Work & Travel machen konnten!

Nachdem lange Zeit für uns Österreicher nur das Work and Travel Programm in Neuseeland in Frage gekommen ist, sind wir hier in Wien gerade ganz außer uns: Denn ab 1. Juli 2016 wird es uns auch möglich Work and Travel in Japan zu wählen!

Das heißt nun für alle Japan-Fans, dass sie ihren Traum längere Zeit in Japan zu reisen, leben und zu arbeiten, endlich verwirklichen können!

Sei es modeln (Europäer sind da sehr gefragt!), Spiele testen, Skilehrer werden oder Promotion machen – mit einem Gelegenheitsjob in Japan wird dir sicher nicht langweilig. In der Freizeit warten dann Sanrio-, Pokemon-, Roboter-, Manga- und Anime-Stores auf euch. Nicht zu vergessen das gute Essen, die schönen Landschaften bzw. Nationalparks (denkt an die badenden Affen in den heißen Quellen!), bunte Paraden und eine faszinierende, mal so ganz andere Kultur!

aifs_work_and_travel_japan_tokyo

Japan ist so ein vielseitiges und spannendes Land, welches von Innovation wie Robotik bis alten Traditionen wie Ahnen-Kult alles bietet.

Das wohl spannendste an diesem Programm ist der große kulturelle Unterschied, den man dort erleben wird. Durch das Kennenlernen einer völlig anderen Kultur, wächst man oft über seine Grenzen hinaus, erweitert seine Perspektiven und eignet sich interkulturelle Kompetenzen an.

Das Programm ist also nicht ausschließlich für Sanrio-Fans, sondern auch für diejenigen, die bereit sind über ihre Grenzen hinauszuwachsen und Neues wagen wollen!solaeufts_615x346

Eins muss nämlich auch noch gesagt werden: Wer sich nach Japan traut, der muss sich auch trauen Japanisch zu lernen. Zwar kann man im Restaurant mittels Bilderspeisekarte bestellen, jedoch kommt man mit Englisch nicht sehr weit. Je besser die Sprachkenntnisse, desto mehr Jobmöglichkeiten stehen einem offen. Doch keine Angst: Zu Beginn hilft ein Sprachkurs sich ein Basiswissen anzueignen.

Komm‘ am 1. Juli 2016 zur Info-Veranstaltung in Wien vorbei oder informiere dich auf unserer Website! Wir freuen uns auf eure Anfragen und Anmeldungen!

www.aifs.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.