TAA #1: Sydney

Unsere „Tour around Australia“ beginnt in Australiens größter Stadt: Sydney! Millionen Menschen besuchen Jahr für Jahr die Metropole im Südosten Australiens, darunter auch unsere Work & Travel-Teilnehmer, deren Reise im AIFS Büro in Sydney beginnt.

Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurden hier noch nie Minusgrade verzeichnet. Abgesehen vom warmen Klima, ist Sydney aufgrund von über 70 Stränden ein Paradies für Surfer. Insbesondere „Bondi Beach“ und „Manly Beach“ sind beliebte Ziele.

Die typischen Touristenattraktionen sind selbstverständlich das „Opera House“ und die „Harbour Bridge“, jedoch gibt es deutlich mehr zu sehen. So könnten Strandliebhaber zum Beispiel auf dem „Bondi-Coogee-Beachwalk“ ganze 6,5 Kilometer schönster Strände genießen.

Wirklich einzigartig ist allerdings der schwimmende Wald auf der „SS Ayrfield“. Das über 100 Jahre alte und seit 1972 ausrangierte Schiff liegt in der Homebush Bay und kann vom Sydney Olympic Park aus betrachtet werden.

Homebush Bay - SS Ayrfield

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.