Dein Auslandssemester in Südafrika

Wir bemühen uns ständig unser Programmangebot zu erweitern, um dir eine große Auswahl an Ländern zu bieten, die du dann für einige Monate dein Zuhause nennen kannst. Vor kurzem ist ein wahrer Goldschatz dazugekommen: Ein Auslandssemester an der Stellenbosch University in Südafrika.
124
Stellenbosch ist eine schöne, kleine Studentenstadt, die gerade mal eine Stunde von Kapstadt entfernt liegt. Von 78.000 Einwohnern sind ca. 29.000 (!!!) Studenten. Die Stellenbosch University (SU) ist eine der besten Unis Südafrikas und genießt darüber hinaus auch weltweit einen sehr guten Ruf. Die Philosophie der SU ist voll und ganz auf Fortschritt und Entwicklung Südafrikas als multikulturelle Nation ausgerichtet. Gemeinsam mit vielen weiteren internationalen, aber auch einheimischen Studenten wirst du dort leben, lernen, lachen und, meiner Meinung nach das beste daran, die wunderschönen Landschaften Südafrikas erkunden.
113
Wie alle Unis aus unserem Programm, gibt es auch an der SU ein vielfältiges Angebot an Kursen, aus denen du frei wählen kannst. Die größten Fakultäten sind Wirtschaft & Management, Sozialwissenschaften, Bildungswissenschaften, Naturwissenschaften und Jura. In unserem Programmpreis inbegriffen sind etwa fünf Kurse. Du kannst selbst entscheiden, ob du einen Schwerpunkt setzt (z.B. Business Administration) oder lieber buntgemischte Kurse wählst, um Einblicke in verschiedene Bereiche zu bekommen. Der Unterricht ist entweder auf Englisch oder Afrikaans, aber keine Sorge, die Kurse auf Afrikaans werden simultan auf Englisch übersetzt. Für AIFS Deutschland ist Stellenbosch zwar neu im Programm, allerdings arbeiten unsere Kollegen aus den USA schon seit Jahrzenten mit der SU zusammen und senden US-amerikanische Studenten dorthin.
Wenn du interessiert bist, kannst du dich gerne auf unserer Webseite, bei einer Infoveranstaltung in deiner Nähe oder bei unserem Team in Bonn informieren. Die Anmeldefrist für die Ausreise im Januar 2017 ist der 15. August 2016.
101

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.